Worte der Regie

Einleitung

Und wieder stehe ich vor eine wie mir schient unmöglichen Aufgabe, die es zu lösen gilt. Eine Bar, ein Tisch, vier Stühle und fünf motivierte Spieler. Sowie ein Stück, dass sich zum inszenieren für jede angefressene Regie anbietet. Milton's Place bietet mit seinen vielschichtigen Stimmungslagen ein wahres Fundament für grossartiges Schauspiel.

Skizze des Bühnenbildes
Skizze des Bühnenbildes

Konzeption

Es gilt das vorhandene Potential der individuellen Spieler auszuloten, gezielt zu erweitern, um es so punktuell einzusetzen. Dabei spielt eine rasche Auffassungsgabe und schnelle Reaktions- und Umwandlungszeit schon bei der Auswahl des Spielers, der Rollenbesetzung eine wichtige Rolle.

Als Regie habe ich gewisse Voraussetzungen an die Produktion und meine Spieler. Es ist ein Muss, dass der Spieler sowie das Bühnenbild in sich verschmelzen. Passt das Bühnenbild nicht zum Spieler, der Spieler nicht zum Bild, muss ich gezielte Änderungen an der gesamten Konzeption vornehmen.

Wir arbeiten schlicht. Setzten auf ein Spiel ohne unnötige Zusatzelemente. Somit bringt der Spieler seine Ängste und Bedenken, seine Emotionen durch ausgeklügeltes Spiel zur Geltung.

Als Regie trage ich grosse Verantwortung und gemeinsam mit meinem Team halten wir jener stand.

Isabel Herzog, Regie